Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2053 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Themen im Modbereich automatisch auf Mod voreingestellt

Gefällt dir/euch der Vorschlag?

Dauerhafte Umfrage
******tch Frau
1.430 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Themen im Modbereich automatisch auf Mod voreingestellt
Hallo zusammen,

heute ist es in unserer Gruppe mal wieder passiert, dass einer der Moderatoren vergessen hat einen neuen Thread im Modbereich auf "Mod" zu setzen. Dadurch war der Thread für kurze Zeit öffentlich sichtbar, was ein paar Probleme verursacht hat, da der Inhalt des Threads etwas pikanter war.

Mir ist das auch schon mal passiert, dass ich das schlicht vergessen habe und ich würde mir daher wünschen, dass die Threads im Modbereich eine automatische Voreinstellung haben, so dass solche Versehen nicht mehr vorkommen können.
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Ich dachte ja das ist schon so. Also klare Unterstützung für den Vorschlag!

Liebe Grüße
Kati
*****ia9 Frau
1.593 Beiträge
...leider fehlt die Abstimmung...
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Bitte an die Mods:

Bitte noch die Umfrage Anhängen.
*danke*
*dafuer* ist mir auch schpn passiert..
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Die idee ist gut
Ich glaube das ist allen gruppenleitern schon passiert mir auch *tuete*

aber ich glaube kaum das es durchzusetzen ist

den der Modebereich wird ja durch die Gruppenleiter generiert wenn er das Forum einrichtet.

der eine Gruppenleiter macht das, ein andere nicht

wenn dann müsste der Bereich bei Gruppengründung sofort im Forum stehen
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Es war doch mal angekündigt, dass es in Gruppen einen Modbereich geben wird, wo neue Threads automatisch auf Mod gestellt werden?
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ist mir leider auch schon zweimal passiert.
Und einmal konnte auch eine Userin mitlesen und hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Ich wollte denselben Vorschlag auch schon seit einigen Tagen machen, hatte aber bisher noch keine Zeit.

****si:
aber ich glaube kaum das es durchzusetzen ist

den der Modebereich wird ja durch die Gruppenleiter generiert wenn er das Forum einrichtet.

der eine Gruppenleiter macht das, ein andere nicht

wenn dann müsste der Bereich bei Gruppengründung sofort im Forum stehen

Daran habe ich natürlich auch gedacht. Und das wäre sicher eine optimale Lösung, wenn es bei Gruppengründung automatisch einen Mod-Bereich gäbe, in dem dann auch automatisch alle neuen Threads auf MOD stünden.

Zweite Option:
Es wird die Möglichkeit geschaffen, dass die GL und Mods bei Bedarf für jeden Forenbereich die Voreinstellung für die Sichtbarkeit von Threads ändern können, und zwar gleich für den gesamten Thread.
Dann könnte man das für den Mod-Bereich selber einstellen.
******nig Mann
24.798 Beiträge
****si:
wenn dann müsste der Bereich bei Gruppengründung sofort im Forum stehen
was ja technisch kein problem ist. und da ohnehin fast alle gruppen einen solchen bereich haben würde sich das ja anbieten.
wenn der modbereich nicht zu den 12 bereichen dazuzählt, die man in einer gruppe anlegen darf (wenn ich mich nicht irre) sollte damit ja auch niemand ein problem haben.

*dafuer*
****_70 Frau
6.248 Beiträge
In meiner jüngeren Gruppe sind die Treads automatisch Mod.
Bei der älteren muss ich mal testen.

Liebe Grüße
Kati
*******lax Mann
8.802 Beiträge
****i2:
Es war doch mal angekündigt, dass es in Gruppen einen Modbereich geben wird, wo neue Threads automatisch auf Mod gestellt werden?
So ist auch mein Kenntnisstand.
Und das wäre sicher eine optimale Lösung, wenn es bei Gruppengründung automatisch einen Mod-Bereich gäbe, in dem dann auch automatisch alle neuen Threads auf MOD stünden.

Ich bin dagegen. Man muss die generierten Threads vom JOY-Team unter Beobachtung nehmen u die neuen GL's darauf hinweisen.
****_70 Frau
6.248 Beiträge
In allen Gruppen muss der der Tread per Handeinstellung auf Mod gestellt werden.
Egal ob neue oder Alte Gruppe

Liebe Grüße
Kati
In allen Gruppen muss der der Tread per Handeinstellung auf Mod gestellt werden.
Egal ob neue oder Alte Gruppe

Darum ging es nicht. Bitte nochmal meinen Beitrag lesen.
*********igste Frau
282 Beiträge
Und genau...
...das ist ganz am Anfang, wenn man eine Gruppe eröffnet, ein echtes Problem!

Es ist schon schwer genug, die Übersicht zu bekommen, welche Strukturen sich anbieten, was die Anforderungen / Regelungen sind, was wo wie Sinn macht und wie was wo eingestellt werden sollte, um nach Außen auffindbar u. interessant zu werden- schließlich soll eine neue/ junge Gruppe ja auch beständig wachsen.

Ich fand es schwer und anstrengend!

Ja, man bekommt hier Unterstützung zur Seite gestellt, das war auch bei mir so. Dennoch:
1. ICH hatte so gar keinen Schimmer vom Joyclub, abgesehen von meinem eigenen Basisprofil.
2. Unsere spontan neu gegründete Gruppe BRAUCHTE ein Gruppenprofil, weil wir Partys veranstalten wollten.
3. Zwischen mir und unserer Unterstützung bestand offenbar ein Verständigungsproblem oder Verständnisproblem, so dass alle Bemühungen nicht zum gewünschten Ergebnis führten.

Langer Rede, kurzer Sinn:

Wenn diese Mod- Einstellung von vornherein auf "Mod" eingestellt ist, erspart das zusätzliche Schwierigkeiten- besonders auch für "Erstmals-Gruppen- Ersteller", denn nicht alle sind zwingend Firm im JC-Handling.

Ich fänd' es rückblickend wirklich sehr hilfreich!

Beste Grüße
Die Gnaedigste
*hutab*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
**********e8476:
Man muss die generierten Threads vom JOY-Team unter Beobachtung nehmen u die neuen GL's darauf hinweisen.

Was für "generierte Threads vom JOY-Team"?
Hab noch keine gesehen.
Was für "generierte Threads vom JOY-Team"?

Das ist noch nicht lange so u nur bei neuen Gruppen. Dort wird der Mod-Thread durchs JOY-Team generiert.
*******tch Frau
14.919 Beiträge
Themen im Modbereich automatisch auf Mod voreingestellt
dies hier
Treffpunkt Gruppen: [✓] Voreinstellung für die Sichtbarkeit neuer Themen
ist bereits im "Bearbeitungsstatus" *zwinker*
******tch Frau
1.430 Beiträge
Themenersteller 
Ups das war mir entgangen. Danke sugarwitch. *knicks*
Dann kann hier ja zugemacht werden.
******ung Mann
6.414 Beiträge
Also...ich fände es ja angenehmer, wenn beim erstellen eines Bereichs gleich ausgewählt werden kann welche Voreinstellungen jeder neue Thread hat...
Von der Hervorhebung bis zur Sichtbarkeit...

Auch das ist technisch kein Problem und schafft etwas mehr..."Sicherheit"...

Es ist schon häufig vorgekommen - gerade in BDSM-Gruppen - dass ein privates Thema aus Unwissenheit auf "Normal" gesetzt wurde...und wenn mal kein Mod da ist der das merkt kann das auch mal einige Zeit so bleiben...was dann unangenehm werden könnte...

Deshalb finde ich eine bereichsabhängige Voreinstellung recht sinnvoll.
Und wie gesagt - technisch ist es auch kein Ding.
Da kann ich Forderung nur zustimmen!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Eigentlich
*******tch:
Themen im Modbereich automatisch auf Mod voreingestellt
dies hier
Treffpunkt Gruppen: [✓] Voreinstellung für die Sichtbarkeit neuer Themen
ist bereits im "Bearbeitungsstatus" *zwinker*

Hat sich die Eingangsfrage damit erledigt ...

Wenn nicht diese *frage* noch offen wäre:

Was gibt dir die inhärente Sicherheit, zu konstatieren, dies sei technisch „kein Ding“?

******ung:
...ich fände es ja angenehmer, wenn beim erstellen eines Bereichs gleich ausgewählt werden kann welche Voreinstellungen jeder neue Thread hat...
Von der Hervorhebung bis zur Sichtbarkeit...

Auch das ist technisch kein Problem und schafft etwas mehr..."Sicherheit"...

Es ist schon häufig vorgekommen - gerade in BDSM-Gruppen - dass ein privates Thema aus Unwissenheit auf "Normal" gesetzt wurde...und wenn mal kein Mod da ist der das merkt kann das auch mal einige Zeit so bleiben...was dann unangenehm werden könnte...

Deshalb finde ich eine bereichsabhängige Voreinstellung recht sinnvoll.
Und wie gesagt - technisch ist es auch kein Ding.

*********igste:
Und genau...
...das ist ganz am Anfang, wenn man eine Gruppe eröffnet, ein echtes Problem!

Es ist schon schwer genug, die Übersicht zu bekommen, welche Strukturen sich anbieten, was die Anforderungen / Regelungen sind, was wo wie Sinn macht und wie was wo eingestellt werden sollte, um nach Außen auffindbar u. interessant zu werden- schließlich soll eine neue/ junge Gruppe ja auch beständig wachsen.

Ich fand es schwer und anstrengend!

Ja, man bekommt hier Unterstützung zur Seite gestellt, das war auch bei mir so. Dennoch:
1. ICH hatte so gar keinen Schimmer vom Joyclub, abgesehen von meinem eigenen Basisprofil.
2. Unsere spontan neu gegründete Gruppe BRAUCHTE ein Gruppenprofil, weil wir Partys veranstalten wollten.
3. Zwischen mir und unserer Unterstützung bestand offenbar ein Verständigungsproblem oder Verständnisproblem, so dass alle Bemühungen nicht zum gewünschten Ergebnis führten.

Langer Rede, kurzer Sinn:

Wenn diese Mod- Einstellung von vornherein auf "Mod" eingestellt ist, erspart das zusätzliche Schwierigkeiten- besonders auch für "Erstmals-Gruppen- Ersteller", denn nicht alle sind zwingend Firm im JC-Handling.

Ich fänd' es rückblickend wirklich sehr hilfreich!

Beste Grüße
Die Gnaedigste
*hutab*

Mhm - mal ehrlich?
(Und fühle dich bitte nicht allein gemeint!)

Ich bin *dafuer*, jeden Menschen in seiner Eigen-Verantwortung zu belassen - auch in Zeiten der superNanny!

Früher (TM), bevor diese Gruppe existierte, es eine Gruppenberatung und -Begleitung gab, war jeder GL „gezwungen“, das Handbuch zu lesen und sich die Leitung und Moderation einer Gruppe zu „erarbeiten“.
Nun findet man hier schon *hilfe* und vieles wird einem „vorgekaut“ und trotzdem ist es immer noch zu schwierig?

In den Hinweisen zur Gruppengründung sind die Voraussetzungen genannt und dir Gruppenbegleitung leistet bereits *baby*sitterDienste.

Darüberhinaus findet man hier Hinweise und Unterstützung jeder Art!

Wie einfach soll es denn noch werden?
******nig Mann
24.798 Beiträge
@***ti:
Forderung hat schon Recht damit, dass das technisch keine große Sache sein sollte. Es geht ja nur um Eigenschaften-Felder, die vorausgefüllt sind wenn man einen Thread im entsprechenden Bereich erstellt. Danach behalten diese Felder ihre sonstigen Eigenschaften, sind also auch weiterhin änderbar. (was meiner Meinung nach jedenfalls auch sinnvoll so ist)
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Wenn das „einfach“ ist
******nig:
@***ti:
Forderung hat schon Recht damit, dass das technisch keine große Sache sein sollte. Es geht ja nur um Eigenschaften-Felder, die vorausgefüllt sind wenn man einen Thread im entsprechenden Bereich erstellt. Danach behalten diese Felder ihre sonstigen Eigenschaften, sind also auch weiterhin änderbar. (was meiner Meinung nach jedenfalls auch sinnvoll so ist)

Habe ich überhaupt nichts gegen eine Umsetzung!

Ich wollte nur - so als ITtechnisch eher plontes Wesen - eine Aufklärung über die HinterGründe der Programmierung und des damit verbundenen Aufwands

*danke*
******ung Mann
6.414 Beiträge
******ool:
Was gibt dir die inhärente Sicherheit, zu konstatieren, dies sei technisch „kein Ding“?

Weil solche Sachen mein Job sind *zwinker*
Tatsächlich ist sehr viel was der JOY als "das ist zu aufwendig und kostet zu viel Zeit" idR. nichts, was tatsächlich "aufwendig und Zeit intensiv" wäre...
Es wird immer viel an der Optik geschraubt - aber nur wenig am Untergrund.
Und OPTIK ist das, was die meiste Zeit in Anspruch nimmt...weil das viel zeitintensiver ist als der Rest...

Aber so Sachen wie:
"Bereichsvoreinstellungen" oder auch...was war ein Vorschlag der letzten Zeit? Irgendwas mit "Single-Status in Gruppen prüfen" WAS ES SCHON GAB - das ist vergleichsweise unspektakulär in der Umsetzung.

Ich verstehe das der JOY lieber Zeit in die Optik investiert (die Menschen kaufen sich nicht deshalb nen Audi statt nem BMW weil der Audi das bessere Fahrzeug wäre, sondern weil es optisch ansprechender ist - lässt sich auf alles anwenden und ist dabei von Mensch zu Mensch unterschiedlich) weil der JOY durch die Optik Geld verdient...aber es sollte anzumerken sein, dass es nun mal technisch tatsächlich nicht sehr fatal wäre...

******ool:
Ich bin *dafuer*, jeden Menschen in seiner Eigen-Verantwortung zu belassen - auch in Zeiten der superNanny!

Früher (TM), bevor diese Gruppe existierte, es eine Gruppenberatung und -Begleitung gab, war jeder GL „gezwungen“, das Handbuch zu lesen und sich die Leitung und Moderation einer Gruppe zu „erarbeiten“.
Nun findet man hier schon *hilfe* und vieles wird einem „vorgekaut“ und trotzdem ist es immer noch zu schwierig?

In den Hinweisen zur Gruppengründung sind die Voraussetzungen genannt und dir Gruppenbegleitung leistet bereits *baby*sitterDienste.

Darüberhinaus findet man hier Hinweise und Unterstützung jeder Art!

Wie einfach soll es denn noch werden?

Ich bin sehr für "Eigenverantwortung".
Aber die Sache ist die:
Das hat mit den Voreinstellungen eines Bereichs nix zu tun...zumindest nicht was die GL oder GM-Leistung betrifft...
Es kommt nun mal vor das mal einige Zeit kein Mod anwesend ist...
Ich war letztes WE auf der BoundCon.
Meine Mods waren auch lieber anderweitig unterwegs weil das Wetter einfach Hammer war...
Und es gab Zoff in der Gruppe, weil etwas nicht sofort bearbeitet werden konnte.

Nehmen wir mal eine Gruppe mit sensiblen privaten Themen - z.B. die Gruppe "Psychische Erkrankungen".
Da postet jemand etwas, wovon er nicht möchte das es wer abseits der Gruppe liest...
Und weil er nervös ist, unruhig, gestresst, sein Internet spinnt oder der JOY eine seiner zahlreichen Macken hat wird der Thread als "Normal" veröffentlicht statt "Privat".
Und es ist kein Mod da...
Dann kann das, was da geschrieben wurde, einen oder auch mal zwei Tage von JEDEM gelesen werden...
Und nein - es tut mir leid:
"Mail an den Support der kümmert sich darum!"
klappt ebenfalls nicht grundsätzlich.
(Das ist KEIN Vorwurf an den Support - im Gegenteil, ich finde auch die haben es verdient eine Pause zu machen.)
Ich hatte mal den Fall, dass sowas in der Art passierte - und über 5 Ecken haben wir es dann innerhalb von 4 Stunden geschafft den Thread ändern zu lassen (ich war weder Mod noch GL in der Gruppe, nur Mitglied).
Eben WEIL keiner vom Mod-Team online und es Samstag Nachmittag war, wo auch der Support nicht mehr richtig erreichbar ist (was absolut ok ist).

Jetzt könnte man aber Bereiche so vordefinieren das sowas nicht passiert - und dann postet der Mensch das im Bereich:
"Bunte Blumenwiesen (privat gestellt)"
und kann trotz Aufregung noch sicher sein, dass niemand außerhalb der Gruppe es sieht...

Wie gesagt:
Ich bin SEHR für "Eigenverantwortung" - aber da sowas immer und immer wieder passiert...wäre es halt einfach eine Idee um es den Mitgliedern (was auch wir sind) etwas einfacher zu machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.