Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6905 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[➔] Sortierung beim Verschieben innerh. Gruppenalben

Gefällt dir/euch der Vorschlag?

Dauerhafte Umfrage
******rie Frau
11.598 Beiträge
Themenersteller 
[➔] Sortierung beim Verschieben innerh. Gruppenalben
Hallo liebe Gruppenleiter

Gruppenfotoalben werden vom System automatisch chronologisch gefüllt, d.h. die neuesten Userbilder erscheinen immer oben links.

In zwei meiner Mod-Gruppen bieten wir unsern Mitgliedern unterschiedliche Rubriken in den Gruppen-Fotoalben an... dabei kommt es leider ab und an userseitig zu falschen Platzierungen beim Bildupload, die ich dann nachträglich ins richtige Fotothema verschiebe.

Das System setzt diese verschobenen Bilder aber leider immer ans untere rechte Ende der Liste... und um keine Mitglieder diesbezüglich zu benachteiligen, sortiere ich innerhalb der richtigen Rubrik deren Bilduploads dann manuell nach oben links.

Das sind am PC einige Extraklicks, okay soweit... aber über Tablet mit Touchscreen ist diese Aktion immer zusätzlich lästig und umständlich - besonders wenn das Album schon reichlich gefüllt ist - da brauch ich immer viele Teilschritte, um mit jedem einzelnen Bild endlich ans Ziel nach oben links zu kommen *snief*

Natürlich ist für Gruppen mit Fotoalbum 1, Fotoalbum 2, Fotoalbum 3 usw. dieser Vorschlag ohne große Bedeutung, aber die Umsetzung für Gruppen mit unterschiedlichen Rubriken sehr arbeitserleichternd und hilfreich.

Verbesserungsvorschlag:
Bitte alle neuen Bilduploads in Gruppenalben auch nach deren Verschiebung als Voreinstellung automatisch chronologisch oben links platzieren *liebguck*

Liebe Grüße
Kulinarie *schmetterling*
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
Tach Zusammen,

ich fände es auch gut, wenn es mehr Möglichkeiten gäbe. Aber den Vorschlag gab e in ähnlicher Form schon und wurde nicht verfolgt
******rie Frau
11.598 Beiträge
Themenersteller 
@*********ichy, vielen Dank für euren freundlichen Hinweis *top*
Wenn ihr mit "ähnlicher Form" diesen hier meint: Treffpunkt Gruppen: [x] Fotoalben der Gruppe dann geb ich euch natürlich Recht *zwinker*

Na klar recherchierte ich im Vorfeld meiner Themeneröffnung zunächst und fand diesen besagten auch sofort - auch dessen Ablehnung *raeusper*

Dort geht es aber eher um eine Veränderung der allgemeinen Bedienung & Verwaltung von Gruppenfotoalben und deren Informationsgehalt bei Bildern.

In meinem Verbesserungsvorschlag geht es lediglich um die Anpassung/Angleichung der automatischen Platzierung beim Bildupload und beim Verschieben von Bildern... ich schlage dabei generell die gleiche Grund-/Voreinstellung oben links vor.

Das ist alles *zwinker*



Übrigens hab ich im Vorfeld nicht recherchiert, ob es viele Gruppen mit unterschiedlichen Rubriken in den Gruppenfotoalben gibt, denn nur denen fällt eben diese momentane, unnötige Umständlichkeit auf, die ich beschrieb *zwinker*

Mir ist daher schon bewusst gewesen, dass wohl viele (unbetroffene) GLs mit "egal" stimmen werden.

Dennoch hoffe ich auf Umsetzung und dass dies nur ein Klacks in der Programmierung wäre *hi5* aber eine große Erleichterung für die betroffenen GLs und Mods.


Liebe Grüße
Kulinarie *blume*
*******Man Mann
4.300 Beiträge
das hast du aber nett ausgedrückt:

Das sind am PC einige Extraklicks

bei mir wäre das wort unnötige gefallen... aber das ist so gewollt und wird sicher auch nicht geändert.


es wäre traumhaft, wenn auf gewissen gimiks zu gegriffen werden könnte... sortierung nach anzahl der herzen oder nach ansicht oder nach datum, aber da steht der nutzen nicht im verhältnis zur arbeit.

aber das ist unübersichtlich, chaotisch und platz technisch limitiert und ich habe mich damit abgefunden, der bereich macht viel arbeit, wenn man gegen die unübersichtlichkeit, das chaos und auf die qualtiät achten aus gründen der speicher kapazität!

Die meisten mitglieder verstehen nicht, was der eigentliche sinn der gruppenalben ist. die reagieren beleidigt, wenn man ein unscharfes bild aus dem album löscht und es ihnen erklärt!

bin aber aus der beobachtung wieder raus, falls sich was ändert, dann erfahre ich das ja über die updates!
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*****M77:
Die meisten mitglieder verstehen nicht, was der eigentliche sinn der gruppenalben ist.

DAS ist das Entscheidende am Thema. Ich zähle mich – im gewissen Sinn – ebenfalls zu diesen Nicht-Verstehern.

Die Gruppenalben gehen wohl bis 2010 zurück. Damals wurden für Gruppen-Events genutzt. Jeder Teilnehmer konnte „seine“ Event-Fotos in das gemeinsame Album hochladen. Inzwischen sehen wir Deutsche das Thema „Recht am eigenen Bild“ aber so streng, dass es kaum noch neue Event-Alben gibt.

*****M77:
sortierung nach anzahl der herzen

Früher konnte man Albumbilder auch bewerten, Herzchen vergeben, das wurde aber schon vor Jahren abgeschafft. Andererseits, Bilder bewerten und in der bewerteten Reihenfolge anzeigen gibt es immer noch, nur nennt es sich jetzt Foto-Event.

Bilder nach Themen geordnet anzeigen, auch das gibt es und nennt sich Foto-Thread.

Der größte Schwachpunkt an den Gruppenalben ist, dass keiner merkt, wenn ein neues Bild hochgeladen wird. Jede andere Aktivität im Joy findet ihren Niederschlag in der Community, wird auf der Pinnwand angezeigt, ist eine Nachricht in der Glocke wert oder wird als CM versandt. Das einzige, was keiner merkt, wenn jemand ein Bild in ein Gruppenalbum hochlädt. Für den ursprünglichen Zweck war das auch nicht nötig, da gab es eine Nachricht vom GL an alle Event-Teilnehmer, dass ein Album angelegt wurde.

Deswegen gibt es auch so gut wie kein Feed-Back für Alum-Bilder. Ich hatte früher auch in die Gruppenalben geladen und bekam kaum Resonanz (Komplimente, Kommentare). Inzwischen lade ich nur noch im Profil, m Bereich erotische Kunst oder in den Foto-Threads. Da merke ich am Feed-Back, dass meine Bilder gesehen werden.

Derzeit ist das Gruppenalbum imho überflüssig. Ich würde es einstampfen.
****000 Mann
18.938 Beiträge
In der Gruppe BDSM wird es sehr rege genutzt ....
***li Mann
2.975 Beiträge
*********nackt:

Derzeit ist das Gruppenalbum imho überflüssig. Ich würde es einstampfen.
****000:
In der Gruppe BDSM wird es sehr rege genutzt ....
Bei den Bi Männern auch *ja*
******rie Frau
11.598 Beiträge
Themenersteller 
*********nackt:
Derzeit ist das Gruppenalbum imho überflüssig. Ich würde es einstampfen.

Überflüssig finde ich die Gruppenalben keinenswegs... auch unsere werden rege genutzt *ja*

In meinen Mod-Gruppen zählen die Fotoalben als Aushängeschilder der jeweiligen Gruppe... als zusätzliche Schaufenster beim "JOY-Bummeln" *zwinker*


*********nackt:
Der größte Schwachpunkt an den Gruppenalben ist, dass keiner merkt, wenn ein neues Bild hochgeladen wird.

Neue Bilduploads gehen meiner Meinung nach nicht völlig unter, denn die zehn neuesten Bilder erscheinen doch immer präsent auf der Gruppenstartseite *smile* und bei einem Gruppenbesuch hab ich darauf gern einen Blick, sofern ich am Gruppenthema interessiert bin - aber auch DAS ist hier nicht das Thema *raeusper*


******rie:
Natürlich ist für Gruppen mit Fotoalbum 1, Fotoalbum 2, Fotoalbum 3 usw. dieser Vorschlag ohne große Bedeutung, aber die Umsetzung für Gruppen mit unterschiedlichen Rubriken sehr arbeitserleichternd und hilfreich.

Verbesserungsvorschlag:
Bitte alle neuen Bilduploads in Gruppenalben auch nach deren Verschiebung als Voreinstellung automatisch chronologisch oben links platzieren *liebguck*

Die verschiedenen Fotoalben-Rubriken -den Gruppenthemen geschuldet- bieten wir verstärkt z.B. in der Gruppe Dehnung & Sizequeens und Pegging & StrapOn-Sex an.

Und hier würde mein Verbesserungsvorschlag greifen, wenn wir Mods nachträglich Bilder in die richtigen Bereiche verschieben - und nur darum geht es mir in meinem Thema *zaunpfahl*
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
[➔] = zur Diskussion
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für euren Vorschlag. Wir werden diesen zur Diskussion mitnehmen und das Prozedere einmal genau unter die Lupe nehmen.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.