Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2832 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 18.07.2018

*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Update 18.07.2018
Liebe Gruppenleiter,

wir haben nachfolgend die wichtigsten Änderungen des heutigen kleinen und feinen Updates für euch zusammengetragen und sind gespannt auf euer Feedback.

Beachtet bei der Diskussion bitte wie immer unsere Richtlinien: Treffpunkt Gruppen: Bitte beachten für Diskussionen zu den Updates

*danke*
red_curl
JOY-Team


Gruppen

CoverArt: Urheber

Ab sofort kann bei CoverArts wieder der Urheber genannt werden. Dazu gibt es in der Verwaltung unter Gruppen bei CoverArt ein Feld für den Mitgliedsnamen.

Damit wurde folgender Verbesserungsvorschlag umgesetzt: Treffpunkt Gruppen: [✓] Urheber für Gruppen-CoverArt benennen können

Verwaltung von Threads

Die verschiedenen Optionen zur Verwaltung eines Threads - Löschen, Verschieben und Sperren - sind für Desktop- und Mobil-Nutzer nun besser klickbar und schneller erreichbar.

Die Verwaltungsoptionen sind auf mobilen Geräten ins Punkte-Menü und für Desktop-Nutzer in ein Optionen-Menü unterhalb des Threads gewandert.

Euer Feedback ist in folgender Umfrage gewünscht - Laufzeit: 18.07.-07.08.2018: Umfrage

Mobile Ansicht: Gruppengeburtstage

In der mobilen Ansicht sind die Geburtstage der Gruppenmitglieder wieder auf der Gruppenstartseite zu finden. Die Geburtstage werden nur Gruppenmitgliedern angezeigt.
*******inde Frau
41.710 Beiträge
Danke für die Umsetzung des Verbesserungsvorschlag bzgl. Urheber-Nennung bei Gruppen-CoverArt 's.

Ich habe das gerade ausprobiert - was sehr einfach ist *top2* - und möchte noch einen kleinen Hinweis dazu geben ....
• ins Textfeld den Namen schreiben
• der Profil-Link funktioniert nicht (von den verfügbaren Zeichen her zu lang)
öhm
hat zwar nix mit Gruppenarbeit zu tun, aber schreibe es mal trotzdem *smile*

Sehr schön finde ich die Altersangabe für das Beuteschema. Jedoch geht die Einstellung nur bis 59 *roll* Dann scheint es egal.
Ist aber irgendwie doch ein Unterschied, ob ich mit einem 80 jährigen Sex habe oder 63 jährigen *wua*

LG Ulla
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Verwaltung von Threads

An sich eine gute Sache, nur schade , dass es unten auf der Seite ist und ich dann leider auf nicht wieder auf der selben Seite lande. Ich muss als wieder vom Forum zurück klicken um weitere Threads zu löschen.

Seitenzahlen und der Mod Bereich sollten auch oben auf der Seite sein, das wäre wesentlich einfacher. Gerade wenn man eine Gruppe übernommen hat und viel aufzuräumen ist.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Vor allem ...
... wieder ein Klick mehr.
Wo ich früher nur auf das Emblem klicken musste, muss ich jetzt erst ein Menu öffnen, um dann klicken zu können. Nicht gut.
In der mobilen Ansicht ist es oben und sehr praktisch *danke*
*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt Dank für euer Feedback, dieses ist weitergegeben!

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
****on Mann
7.955 Beiträge
Solange...
...ich auch weiterhin den Thread über den ersten Beitrag verwalten kann (außer Sperren), werde ich das wohl auch weiter benutzen. Am Ende einer Seite finde ich das ein wenig unglücklich. Wieso nicht (auch) oben?
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ich bekomme noch Benachrichtigungen über angenommene Gruppeneinladungen, kann diese aber nicht anklicken. Bzw. anklicken schon, der Mauszeiger wird nur nicht zur "Hand" und ich lande auf einer 404-Fehlerseite.

Kein Einzelfall!
****GTH Paar
1.136 Beiträge
*******lax:
Ich bekomme noch Benachrichtigungen über angenommene Gruppeneinladungen, kann diese aber nicht anklicken. Bzw. anklicken schon, der Mauszeiger wird nur nicht zur "Hand" und ich lande auf einer 404-Fehlerseite.

Kein Einzelfall!

Das können wir bestätigen, funktioniert nach dem Update auch bei uns nicht mehr. (betrifft Desktop und Mobilversion)
Benachrichtigung kommt noch, aber man kann nicht mehr draufklicken (kein Link hinterlegt).
Gerade bei Einladungen die schon länger zurück liegen, wäre es schön sich das Profil nochmal anschauen zu können, ohne umständlich über die Suche das Mitglied zu finden.
Falls diese Änderung beabsichtigt war, hat uns die "alte" Version besser gefallen.

LG Katja & Gerald
*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*******lax:
Ich bekomme noch Benachrichtigungen über angenommene Gruppeneinladungen, kann diese aber nicht anklicken. Bzw. anklicken schon, der Mauszeiger wird nur nicht zur "Hand" und ich lande auf einer 404-Fehlerseite.

Hier hat sich ein Bug eingeschlichen, die Technik ist dran.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*******lax:
Ich bekomme noch Benachrichtigungen über angenommene Gruppeneinladungen, kann diese aber nicht anklicken. Bzw. anklicken schon, der Mauszeiger wird nur nicht zur "Hand" und ich lande auf einer 404-Fehlerseite.

Der Bug ist behoben.

*hi5*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
*****url:
*******lax:
Ich bekomme noch Benachrichtigungen über angenommene Gruppeneinladungen, kann diese aber nicht anklicken. Bzw. anklicken schon, der Mauszeiger wird nur nicht zur "Hand" und ich lande auf einer 404-Fehlerseite.

Der Bug ist behoben.

*hi5*
Leider nein. Man kann es zwar nun wieder richtig anklicken, aber man landet weiterhin auf der 404.
*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*******lax:
Leider nein. Man kann es zwar nun wieder richtig anklicken, aber man landet weiterhin auf der 404.

Wenn du dich dabei auf bereits versendete Benachrichtigungen beziehst, so der Hinweis, dass diese kaputt bleiben und nicht repariert werden können.

*sorry*
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Es gab keine Benachrichtigung über einen vollen / automatisch geschlossenen Thread.

Ist das auch noch ein Bug vom Update?
*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*******tch:
Es gab keine Benachrichtigung über einen vollen / automatisch geschlossenen Thread.
Ist das auch noch ein Bug vom Update?

Ich mach mich mal schlau.
****en Frau
18.189 Beiträge
Bei mir ebenso.
******rie Frau
11.599 Beiträge
ein Bug oder gewollt?

Seit gestern lassen sich Benachrichtigungen nicht mehr nach (den grau hinterlegten) Bereichen sortiert listen... dies empfinde ich hinderlich in meiner Gruppenarbeit...

Immer wenn ich online gehe, ist normalerweise mein erster Weg zu den Benachrichtigungen als extra Fenster/Reiter und dann lass ich mir dort ALL meine Mod-Gruppen mittels dem grauen Feld zusammen anzeigen, bevor ich mich abschließend um die restlichen Benachrichtigungen kümmere... diese Auswahlmöglichkeit ist seit gestern ohne Funktion, d.h. ich kann meine Gruppen nur noch umständlich einzeln anwählen und erkenne somit nicht mehr im Überblick, wo/in welcher es vielleicht am meisten "brennt" *snief*
*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
******rie:
ein Bug oder gewollt?


Das ist gewollt, um die Benachrichtigungen noch geschmeidiger ausspielen zu können.

*blume*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
******nig Mann
24.798 Beiträge
Ich verstehe nicht, was daran geschmeidiger sein soll, oder worin der beabsichtigte Vorteil zu finden sein sollte. Kannst du das vielleicht noch mal erklären?
*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
******nig:
Ich verstehe nicht, was daran geschmeidiger sein soll, oder worin der beabsichtigte Vorteil zu finden sein sollte. Kannst du das vielleicht noch mal erklären?

Der Vorteil ist ein technischer, der sich auf die Geschmeidigkeit des JOYclubs auswirkt.

Lieben Gruß
red_curl
******ung Mann
6.418 Beiträge
Verstehe...
Also ein Vorteil, der solche Threads:
Treffpunkt Gruppen: Schnelles arbeiten in den Gruppen kaum noch möglich
obsolet machen soll, aber die Arbeit der GLs und Mods nicht vereinfacht.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
******rie:
Seit gestern lassen sich Benachrichtigungen nicht mehr nach (den grau hinterlegten) Bereichen sortiert listen...

Das ist mir gestern auch aufgefallen und sauer aufgestoßen.
Ich rufe auch immer zuerst die kompletten Bereiche auf, eher ich einzelne Gruppen oder Forenbereiche gehe.
Ich habe dazu heute morgen eine Supportanfrage geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Wenn das tatsächlich so gewollt ist und auch so bleiben soll, dann finde ich das mehr als ärgerlich!

*****url:
die Geschmeidigkeit des JOYclubs

Über diesen Begriff musste ich eben herzhaft lachen. *lol*
Auch wenn ich nicht weiß, was er konkret bedeuten soll.
Also mein Joyclub ist bisher noch nicht geschmeidiger geworden (was auch immer das sein soll).
******rie Frau
11.599 Beiträge
*****url:
******rie:
ein Bug oder gewollt?


Das ist gewollt, um die Benachrichtigungen noch geschmeidiger ausspielen zu können.


Ich hoffe ja inständig, dass dies nur eine zeitlich begrenzt gewollte Situation seitens JOYclub sein soll *oh* zudem wäre ich über eine nähere Erklärung bzgl. "Geschmeidigkeit" dankbar.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Das ist mir auch gerade übel aufgestoßen, dass die nicht mehr sortiert werden. Man muss jetzt zwingend "nur ungelesene" anwählen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.