Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6905 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[∞] Den Eingangspost beim Antworten mit einblenden

Soll beim Antworten in einem Thread zusätzlich zu den letzten zehn Beiträgen auch noch der Eingangspost angezeigt werden?

Dauerhafte Umfrage
****i2 Mann
11.399 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
[∞] Den Eingangspost beim Antworten mit einblenden
Hallo zusammen

Vor einiger Zeit gab es den Vorschlag, beim Antworten in einem Thread zusätzlich zu den letzten zehn Beiträgen den Eingangspost anzuzeigen: Treffpunkt Gruppen: [x] Bei neuem Posting Eingangsposting mit einblenden!

Dieser Vorschlag wurde abgelehnt, weil nach damaliger Sicht noch ein Beitrag mehr zuviel wäre. Zwischenzeitlich wurde aber in den Threads die Anzahl Beiträge pro Seite von 10 auf 25 angehoben und die Praxis zeigt: Das funktioniert bestens.

Daher bringe ich diesen Vorschlag noch einmal ein. Denn der Joyclub ist ja nicht mehr der Ansicht, dass elf Beiträge aufs Mal zuviel wären und ich bin nach wie vor der Meinung, dass mit dieser sehr einfachen Verbesserung verstärkt aufs eigentliche Thema gelenkt würde (weil man an das Thema erinnert wird und weil es dadurch einfacher wird, aus dem Eingangspost zu zitieren). Dies entsprach auch der Meinung der grossen Mehrheit in der damaligen Abstimmung.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Im Grunde ist die Idee gut und daher stimme ich auch mit ja.

Allerdings möchte ich vorschlagen, nur die ersten zwei oder drei Zeilen des Eingangsposts anzuzeigen, weil es sonst bei langen Eingangsposts sehr unübersichtlich werden kann.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Das wäre allerdings sehr hilfreich.

Bisher musste ich doch den Joy auf einer zweiten Seite öffnen, wenn ich beim Schreiben eines Beitrages nochmals auf den EP eingehen oder diesen sehen wollte. Das fand ich immer sehr lästig und mühsam.

Daher wäre ich mehr als dafür, dass der EP ebenfalls eingeblendet würde.

Danke SciFi2!
*****ia9 Frau
1.593 Beiträge
****mar:

Allerdings möchte ich vorschlagen, nur die ersten zwei oder drei Zeilen des Eingangsposts anzuzeigen, weil es sonst bei langen Eingangsposts sehr unübersichtlich werden kann.

Das würde dann am Ziel vorbeiführen, denn es geht ja darum beim Thema zu bleiben - Thema des EP und dazu braucht es den ganzen EP.
****02 Paar
22.785 Beiträge
Nette *idee*, aber die meisten lesen den Eingangspost sowieso entweder gar nicht, oder nur halbherzig.
Und für diese Fälle wäre das komplette Reizüberflutung. Und es besteht ja die Möglichkeit den alten Ursprungsthread im neuen zu verlinken - deswegen - eher "Nein"...
LG,
Jo
****on Mann
7.955 Beiträge
Schaden...
...kann es nicht. Ob es nützt (oder wirkt), wird sich zeigen. Darum Ja, dafür. *top*
Wirklich ein gute *idee* und m.E. sehr hilfreich. Manchmal kommt man ja erst später zu einem Thread dazu und dann geht es mir wie Dornrosen und ich muss eine zweite Seite öffnen um den EP lesen zu können, wenn ich mich mit meiner Antwort darauf beziehen möchte. Da nützen mir die letzten 10 Antworten weniger.
Daher habe ich auch mit Ja gestimmt. *g*
einem Thread dazu und dann geht es mir wie Dornrosen und ich muss eine zweite Seite öffnen um den EP lesen zu können, wenn ich mich mit meiner Antwort darauf beziehen möchte.

Ich beziehe mich nicht immer auf den EP u in Threads, die Chatcharakter haben fände ich das sehr ungünstig u störend.
******nig Mann
24.797 Beiträge
****02:
die meisten lesen den Eingangspost sowieso entweder gar nicht, oder nur halbherzig.
Genau in diesen Fällen wäre das doch ideal! So bekommen sie nochmal die Gelegenheit geboten. *zwinker*

****02:
es besteht ja die Möglichkeit den alten Ursprungsthread im neuen zu verlinken
Das habe ich nicht verstanden. Wir sprechen doch hier nicht von mehreren Threads sondern von einem fortlaufenden denke ich... *gruebel*
****51 Frau
19.420 Beiträge
Es würde uns Mods. vielleicht die Arbeit etwas erleichtern, da wir nicht mehr so häufig *zumthema*
einfügen müssten, weil ein Thema abdriftet.

Von daher gute *idee*
*****ree Frau
21.388 Beiträge
DerFoenig
****02:
es besteht ja die Möglichkeit den alten Ursprungsthread im neuen zu verlinken
Das habe ich nicht verstanden. Wir sprechen doch hier nicht von mehreren Threads sondern von einem fortlaufenden denke ich... *gruebel*

Damit ist bestimmt der Eingangspost gemeint...
******ose Frau
4.600 Beiträge
****02:
aber die meisten lesen den Eingangspost sowieso entweder gar nicht

Natürlich, weil sie ihn nicht lesen, wollen sie ja dann einen Beitrag dazu schreiben oder so *g*

Nein, ich teile diese Meinung nun wirklich nicht, denn in der Regel wird der Eingangspost gelesen, was zwischen dem Eingangspost und dem eigenen Beitrag liegt nicht immer. Aber wer will schon etwas schreiben, ohne zu wissen, worüber? Diese Erfahrung kann ich zumindest so nicht teilen. Dornrose
****02 Paar
22.785 Beiträge
@ Lady_Rose
Aber wer will schon etwas schreiben, ohne zu wissen, worüber

Du glaubst gar nicht, wie viele sich rudimentär an den letzten 1-2 Posts orientieren und völlig willenlos irgend etwas schreiben, was mit dem Eingangspost hinten und vorne üüüüberhaupt nichts zu tun hat.
Gruß,
Jo
********Herz Frau
36.435 Beiträge
Ich denke, es ist eine Chance, dass ein Thread eher beim ursprünglichen Thema bleibt.

Ob es wirklich funktioniert, kann nur ein Praxistest zeigen.
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Ich denke, es ist eine Chance, dass ein Thread eher beim ursprünglichen Thema bleibt.

Ob es wirklich funktioniert, kann nur ein Praxistest zeigen.
So sehe ich das auch...
*******007 Mann
9.289 Beiträge
****02:
Du glaubst gar nicht, wie viele sich rudimentär an den letzten 1-2 Posts orientieren und völlig willenlos irgend etwas schreiben, was mit dem Eingangspost hinten und vorne üüüüberhaupt nichts zu tun hat.


Und daher wäre der Verbesserungsvorschlag gut! Denn warum kommt es denn zu dem, was Du beschreibst? Weil manche z. B. Gruppenneulinge einen Thread "entdecken" der vielleicht schon 20 Seiten hat. Sie haben dann keine Lust, alle Seiten zu lesen und auch nicht das EP. Sie glauben ja, sie wissen worum es geht.
Und da könnte es durch aus hilfreich sein, wenn das EP eingeblendet wird.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Was ist denn nun mit meinem Vorschlag? Fände es interessant, zu lesen, was das Joy-Team dazu meint. Es sind ja nun doch vier Monate vergangen. *liebguck*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Hallo? Ist da jemand? (Sind nochmal mehr als zwei Monate vergangen.)
*******inde Frau
41.706 Beiträge
Nein, das gibt es noch nicht. Wir verwalten derzeit die Verbesserungsvorschläge nicht, d.h. sie werden intern auch nicht weiter gegeben. Das soll sich ändern und sobald es soweit ist, gibt es zu allen eingereichten Vorschlägen, die noch ohne Feedback sind, auch ein Feedback. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr darüber dann im Treffpunkt Gruppenleiter-Blog.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
Quelle: Treffpunkt Gruppen: Date-Gesuche für Veranstaltungen ausschließen/löschen als GL (gepostet 30.05.2019)
****i2 Mann
11.399 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Oh, ok... Es gab Feedback zu allen möglichen Verbesserungsvorschlägen, die nach meinem hier kamen. Ist ja nun schon ein halbes Jahr ohne Reaktion. Daher dachte ich, dieser hier wurde vielleicht vergessen zu beantworten.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
In der Tat habe ich selbst auch schon den Vorschlag gegenüber der Technik gemacht, dass es Sinn machen würde, wenn man im Thread erst unterhalb des Eingangsposting umblättern würde, sodass es immer oben zu sehen ist. Ich schau mal nach, was daraus geworden ist.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Und wie schauts aus?

Mein Vorschlag ist nun übrigens nochmal weitere zwei Monate unbeantwortet. Bin mir leider unsicher, obs sinnvoll ist, hier überhaupt noch Verbesserungsvorschläge einzubringen? Werden die noch entgegengenommen?
HHmmmm... also ich glaube mich dunkel erinnern zu können, das gerade in den letzten Tagen oder 2-3 Wochen irgendwo geschrieben wurde, dass Verbesserungsvorschläge bitte sofort an den Support gesendet werden sollen. Weil sie anscheinend wohl weder Zeit noch Kapazität haben hier zu lesen.... ist ja zudem auch noch Urlaubszeit.
Vielleicht den Vorschlag einreichen mit dem Link zu diesem Thread? *g*
Ich würde es versuchen, denn ich finde das gerade bei einem längeren EP mit mehreren Fragen sehr gut.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Den Eingangspost beim Antworten mit einblenden
Zitat von ****i2:
Vor einiger Zeit gab es den Vorschlag, beim Antworten in einem Thread zusätzlich zu den letzten zehn Beiträgen den Eingangspost anzuzeigen: Treffpunkt Gruppen: [x] Bei neuem Posting Eingangsposting mit einblenden!.

Also quasi den EP oben auf jeder Seite des Threads fest anpinnen?

Ich weiß nicht wie ich da abstimmen soll. Einerseits denke ich kann nicht schaden, andererseits denke ich, wer nicht liest, liest dann auch nicht und das zurück zum Thema Schild wird weiter notwendig sein.

Ich denke auch, dass der Eingangspost in der Regel gelesen wird, aber das, was zwischen dem EP und dem eigenen Beitrag steht, nicht immer.

Zitat von ******sen:
Bisher musste ich doch den Joy auf einer zweiten Seite öffnen, wenn ich beim Schreiben eines Beitrages nochmals auf den EP eingehen oder diesen sehen wollte.

Fürs darauf reagieren wäre es auch meiner Meinung nach praktisch.



Zitat von ****i2:
Und wie schauts aus?

Mein Vorschlag ist nun übrigens nochmal weitere zwei Monate unbeantwortet. Bin mir leider unsicher, obs sinnvoll ist, hier überhaupt noch Verbesserungsvorschläge einzubringen? Werden die noch entgegengenommen?

Zitat von *******ire:
Wir verwalten derzeit die Verbesserungsvorschläge nicht, d.h. sie werden intern auch nicht weiter gegeben. Das soll sich ändern und sobald es soweit ist, gibt es zu allen eingereichten Vorschlägen, die noch ohne Feedback sind, auch ein Feedback. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr darüber dann im Treffpunkt Gruppenleiter-Blog.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team

******nig Mann
24.797 Beiträge
Diese Aussage
*******ire:
Wir verwalten derzeit die Verbesserungsvorschläge nicht, d.h. sie werden intern auch nicht weiter gegeben. Das soll sich ändern und sobald es soweit ist, gibt es zu allen eingereichten Vorschlägen, die noch ohne Feedback sind, auch ein Feedback. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr darüber dann im Treffpunkt Gruppenleiter-Blog.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
Ist ja schon vor einer ganzen Weile gefallen, von daher schließe ich mich SciFi2 gerne an mit der Frage :
Macht es denn dann aktuell überhaupt Sinn, Verbesserungsvorschläge einzubringen? Bzw wann wird sich das voraussichtlich ändern, dass das Vorschlagswesen wieder voll funktional sein wird?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.