Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2945 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ostereiersuche Reloaded

*********woman Frau
12.242 Beiträge
Themenersteller 
Ostereiersuche Reloaded
Hallo liebe GLs,

viele alte Hasen unter euch vermissen die Ostereiersuche vergangener Tage und das nächste Osterfest steht kurz vor der Tür. Und eins wird immer deutlicher:

Ganz ohne Osteraktion geht es nicht
!!!

Deswegen lasst uns gemeinsam überlegen, wie wir etwas vom alten Zauber in die Gruppen tragen können und die Gruppenmitglieder mit dem Ziel:

  • sich gegenseitig kennenzulernen und
  • miteinander Spaß zu haben


in einer Communityaktion zusammenbringen können *musketiere*

Welche Mittel stehen dafür zur Verfügung?

Es gibt:
  • 4 Tage lang 19.-22.04. folgende Specials:

    Hasen, Hasimodo, Hasen ohne Ohren, Albinohasen, Osterglocken zu versenden

  • Bei coolen Ideen könnten wir eure Aktionen mit Artikeln aus dem Fanshop unterstützen.


*gehirnschnecke* Kreativer Geist an:
  • Hattet ihr schon einmal eine interaktive Aktion (z.B. Spiele, Wettbewerb etc.) in eurer Gruppe?
  • Was machen die Gruppenmitglieder gern?
  • Habt ihr vielleicht schon eine Osteridee?

Let's rock this easter! *headbang*

via GIPHY



Sonnige Grüße,
tehgentlewoman
JOY-Team
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Zunächst mal *spitze*

Und jetzt werde ich mal in mich gehen und meine *gehirnschnecke* *peitsche*
*******_xy Frau
1.645 Beiträge
Osterhasenaktion :)
Schade finde ich auch, das es nicht mehr möglich ist, Ostereier zu suchen, die dann das Profil verziert haben.
Man konnte Osterglocken zu gewissen Zeiten versenden, und ich denke, das hat schon einen gewissen Schwung in die Community gebracht.
Bei den vielen Usern die sich im Joy tummeln, kann es nicht wirklich eine finanzielle Sache für Joy sein.
Oder ist man nur mehr auf Einnahmen orientiert?
mfg
kxy
*hotbum*
*******Pain Mann
1.755 Beiträge
Dann werden wir mal die Hasenohren mit den Mods zusammenstecken
*********illa Paar
4.437 Beiträge
Nunja, wir haben am Ostern ein Gruppentreffen inklusive Fanpaket. DANKE JOYCLUB

Wir werden dieses Jahr 10 jahre alt. Dafür haben wir auf Anfrage ob man da was machen will 5 Codes für Specials bekommen *oh* auch dafür Danke.

Da wissen wir noch gar nicht, was wir mit diesen tollen Codes anstellen sollen. Wahrscheinlich eine Auslosung bei denen, die sich dann im Geburtstagsthread melden. Fürchten fast, dass dies eher belächelt wird aber 10 Jahre sind ja nun auch nicht die Welt *nixweiss*
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
*********woman:
Ganz ohne Osteraktion geht es nicht!!!

Am schönsten wäre es natürlich...wieder sowas wie die alte Aktion zu programmieren *liebguck*

Die Erfahrungen zeigten halt...das dadurch recht schöne Kontakte entstanden sind...die teilweise bis heute halten. Ich erinnere mich dunkel...mit einer Dame habe ich 2013 über die Ostertage gut 500 CMs ausgetauscht. Der Kontakt ist immer noch da...wenn auch mittlerweile nicht mehr so aktiv.
****02 Paar
22.826 Beiträge
Nur für mich gesprochen: Die Idee die Hasis wieder aufleben zu lassen ist schon mal super. Ganz lieben Dank dafür für das "Team"!

Eine sachbezogene Unterstützung ist da gar nicht so notwendig. Eher so eine persönliche - heißt also man(n)- oder Frauenpower im Team.
Was ich jetzt damit meine?

Früher wurden die Ostereier und Hasen stündlich neu (und da liegt die personelle Note beim Team) auf irgendwelchen Gruppenstartseiten versteckt. Könnt ihr so etwas neu aufleben lassen????

Kann das jemand vielleicht aus der technischen Ecke betrachtet besser beschreiben?

LG,
Jo
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
****02:
Kann das jemand vielleicht aus der technischen Ecke betrachtet besser beschreiben?

Geht sicherlich auch aus der "personellen" Ecke *floet* Eine(r) hat Osterdienst... machen die auf FFN beim "Gelben vom Ei" auch so *gg*
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde meinen Vorhasen gerne
(Ich würde meinem Vorposter gerne- Osteredition *lol*)

( ) Ins Osternest stecken
( ) die Eier bemalen
( ) Osterglocken liebkosen
( ) Osterreiten
( ) zum Osterfeuer ausführen
( ) am Osterbrot knabbern
( ) ans (Andreas-)Kreuz binden
( ) auf einen Osterspaziergang begleiten
( ) in ein Hasenkostüm stecken
( ) die Ohren lang ziehen
( ) zusammen, nach langer, wilder Nacht auferstehen
( ) den Ostermarsch blasen
( ) die Hasenschule vorlesen
( ) am Osterfeuer knutschen
( ) Sorry, ich habe heute leider keinen Osterhasen für dich...

@***ur Danke dir für die gemeinsame Osterblödelei!
****02 Paar
22.826 Beiträge
*rotfl*
****hi Frau
53.809 Beiträge
wir sind ja eine kleine aktive Spielegruppe hier in Joy und haben Ostern als Thema zum plaudern und spielen Im Reich der Sinne: Ostern

Specials wie:

Hasen, Hasimodo, Hasen ohne Ohren, Albinohasen, Osterglocken zu versenden, kmmt bestimmt gut an und wird sicher viel genutzt
*********ichy Paar
9.664 Beiträge
****02:
Früher wurden die Ostereier und Hasen stündlich neu (und da liegt die personelle Note beim Team) auf irgendwelchen Gruppenstartseiten versteckt. Könnt ihr so etwas neu aufleben lassen????

Diese Suchspiele waren immer toll!
Schade, daß dies nicht mehr gemacht wird, geht nicht ist kein Argument.
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Was ja heute schon möglich ist.... Wenn ich an einer Umfrage teilnehme...bekomme ich ja manchmal auch automatisiert einen Gutschein über xxx....

Wenn nun bei einer -wie auch immer gearteten- "Suche" etwas "gefunden" wird...drufklicken..Gutschein kassieren. Mal so ins Unreine und Grobe gedacht. Käme dem von früher schon etwas näher
*******Pain Mann
1.755 Beiträge
Oder ein allgemeines Spiel wieder wo die Mitglieder Gruppenübergreifend z.b. nette Ostertexte einreichen können und dann wieder drüber abstimmen lassen wer die meisten "likes" bekommt.. und den Gruppen dann wieder ein paar schöne Sachen zukommen lassen....
...auch ich fand das Suchen auf den Gruppenseiten immer inspirierend.

Ich bin auf der Suche auf die ein oder andere Gruppe gestoßen, die mir noch unbekannt war und es hat insgesamt die Gruppenbesuche angekurbelt.

Schon wäre Dinge zu finden u d dann andere Profile damit zu verschönern.

Das gab es mal im Sommer mit Insel, Cocktail, Flossen, Surfeboard, Palme u.a.
Was in der Richtung *genau*....
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Überlegung / Idee
man könnte von Seiten der GL/Mods ein oder mehrere Osterbilder in der eigenen Gruppe verstecken - zum Beispiel irgendwo in alten / gesperrten Themen - mittendrin - in einem X- beliebigen Beitrag dazufügen ... (natürlich Kennzeichen)

Die Mitglieder müssen dann suchen und wenn gefunden den Link an die Mods schicken - dafür gibt's dann Osterspecials zB. für die ersten Finder...

Zumindest wäre es auch ein Suchspiel und hat den Vorteil mal wieder die alten Themen anzuschauen ...
*******tch Frau
14.920 Beiträge
*********woman:
(Ich würde meinem Vorposter gerne- Osteredition *lol*)
Die Idee mit dem speziellen österlichen Spiel ist nicht schlecht und ziemlich witzig.
Jedoch möchte ich hierzu anmerken, dass es durchaus Gruppen gibt, in denen grundsätzlich (nach Mitgliederbefragung) keine Spiele erwünscht sind bzw. Spiele nicht zum Gruppenthema passen. *zwinker*
Das wäre ein Eigentor für das ModTeam mancher Gruppe.



Die Specials
Hasen, Hasimodo, Hasen ohne Ohren, Albinohasen, Osterglocken
über die Ostertage versenden zu können, finde ich *spitze* *hutab*
Hier wünsche ich mir bitte einen neutralen Text beim Versenden
• xxx hat Dir/Euch einen "Hasen" geschenkt / geschickt
• xxx möchte Dir/Euch mit dem "Hasen" eine Freude machen
• xxx sendet Dir/Euch einen "Hasen" fürs Osternest
• xxx lässt Dir/Euch einen "Hasen" zuhoppeln
.......
und keine Texte, die vom Empfänger als "billige Anmache oder Aufforderung" ausgelegt werden können.

Ich versende Specials häufig nur an bekannte Personen, von denen ich weiß, dass sie die angezeigten Texte nicht ernst nehmen.
Einige Gruppenmitglieder bekommen unglücklicherweise so manchen Text bei einem Special in den "falschen Hals" und denken, dass ich diesen Text geschrieben habe und fangen darüber an zu diskutieren.
Die Specials sind m.M.n. aber dazu gedacht, auch an Gruppenmitglieder verschickt zu werden - der Text jedoch hindert mich oftmals einfach daran. (Ich erinnere mich an die Rentiere zu Weihnachten und die Texte dazu .....)



In einigen Gruppen wird es sicher auch wieder eine Fotoaktion mit österlichen Bildern geben. Diese Fotoaktionen laufen in der Regel auch recht gut.
****en Frau
18.213 Beiträge
Danke, liebe @*******tch!
Ganz meine Meinung, daher wiederhole ich deine Worte:

*******tch:
Hier wünsche ich mir bitte einen neutralen Text beim Versenden
• xxx hat Dir/Euch einen "Hasen" geschenkt / geschickt
• xxx möchte Dir/Euch mit dem "Hasen" eine Freude machen
• xxx sendet Dir/Euch einen "Hasen" fürs Osternest
• xxx lässt Dir/Euch einen "Hasen" zuhoppeln
.......
und keine Texte, die vom Empfänger als "billige Anmache oder Aufforderung" ausgelegt werden können.

Und ergänze mit einer Reihe verstärkender Ausrufezeichen: !!!!!!
Oh jaaaaaa

Das mit den neutralen Texten ist auch mir ein großes Anliegen.
****ine Frau
7.262 Beiträge
Zitat von ****en:
Danke, liebe @*******tch!
Ganz meine Meinung, daher wiederhole ich deine Worte:

*******tch:
Hier wünsche ich mir bitte einen neutralen Text beim Versenden
• xxx hat Dir/Euch einen "Hasen" geschenkt / geschickt
• xxx möchte Dir/Euch mit dem "Hasen" eine Freude machen
• xxx sendet Dir/Euch einen "Hasen" fürs Osternest
• xxx lässt Dir/Euch einen "Hasen" zuhoppeln
.......
und keine Texte, die vom Empfänger als "billige Anmache oder Aufforderung" ausgelegt werden können.

Und ergänze mit einer Reihe verstärkender Ausrufezeichen: !!!!!!


....*dafuer* ...darauf: 🐸🐸🐸🐸🐸 .. und eine verstärkende Verkettung.^^.. *cheerleading*
Auch ich schließe mich dieser ausrufezeichenverstärkten Aussage an.
Vielleicht könnte an anderer Stelle eine Umfrage zu diesen Specialtexten gemacht werden?
*nachdenk*

Die Specials sind m.M.n. aber dazu gedacht, auch an Gruppenmitglieder verschickt zu werden - der Text jedoch hindert mich oftmals einfach daran. (Ich erinnere mich an die Rentiere zu Weihnachten und die Texte dazu .....)

Auch in Bezug auf z. B. das Valentinsherz oder auch den Text zum Vollmond.
Ich möchte nicht mit jedem/jeder gleich im Mondschein tanzen *nein*, sondern einfach meinem Gegenüber mit diesem tollen Special eine Freude machen. *g*



Nun aber zum Osterspiel... *g*
Danke @*********woman für diesen Thread! *blumenwiese*

Meine Idee für die Technik, wenn das ursprüngliche Spiel tatsächlich zu aufwendig werden sollte:
Auf den Gruppenstartseiten könnten ein goldenes Ei und/oder ein goldener Osterhase versteckt werden. Wer etwas findet, könnte z. B. Coins oder kostenlose Specials bekommen oder darf in einem bestimmten Zeitraum (kostenlos) Osterglocken verschenken....oder...

So würde nicht nur der Kontakt unter den JOYclub-Mitgliedern "gefördert", sondern auch die Gruppenlandschaft des JOYclubs ins Blickfeld gerückt. So könnten Gruppen entdeckt werden, die mann/frau sonst nicht sieht oder (auf)sucht.

Was mir auch wirklich gut gefallen würde:
Osterhase, Albinohase, Hasimodo und Keinohrhase dürfen kostenlos verschenkt werden *dafuer*

Und auch dafür würde ich mir einen der von @sugarwitch vorgeschlagenen neutralen Texte wünschen:
Hier wünsche ich mir bitte einen neutralen Text beim Versenden
• xxx hat Dir/Euch einen "Hasen" geschenkt / geschickt
• xxx möchte Dir/Euch mit dem "Hasen" eine Freude machen
• xxx sendet Dir/Euch einen "Hasen" fürs Osternest
• xxx lässt Dir/Euch einen "Hasen" zuhoppeln


Ich bin echt gespannt, welche Art Spiel es wird. Die Vorfreude steigt! *anmach*
Hab da noch ein paar Hasen gefunden...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Zitat von **********angel:
Auch ich schließe mich dieser ausrufezeichenverstärkten Aussage an.
Vielleicht könnte an anderer Stelle eine Umfrage zu diesen Specialtexten gemacht werden?
*nachdenk*

Die Specials sind m.M.n. aber dazu gedacht, auch an Gruppenmitglieder verschickt zu werden - der Text jedoch hindert mich oftmals einfach daran. (Ich erinnere mich an die Rentiere zu Weihnachten und die Texte dazu .....)

Auch in Bezug auf z. B. das Valentinsherz oder auch den Text zum Vollmond.
Ich möchte nicht mit jedem/jeder gleich im Mondschein tanzen *nein*, sondern einfach meinem Gegenüber mit diesem tollen Special eine Freude machen. *g*



Nun aber zum Osterspiel... *g*
Danke @*********woman für diesen Thread! *blumenwiese*

Meine Idee für die Technik, wenn das ursprüngliche Spiel tatsächlich zu aufwendig werden sollte:
Auf den Gruppenstartseiten könnten ein goldenes Ei und/oder ein goldener Osterhase versteckt werden. Wer etwas findet, könnte z. B. Coins oder kostenlose Specials bekommen oder darf in einem bestimmten Zeitraum (kostenlos) Osterglocken verschenken....oder...

So würde nicht nur der Kontakt unter den JOYclub-Mitgliedern "gefördert", sondern auch die Gruppenlandschaft des JOYclubs ins Blickfeld gerückt. So könnten Gruppen entdeckt werden, die mann/frau sonst nicht sieht oder (auf)sucht.

Was mir auch wirklich gut gefallen würde:
Osterhase, Albinohase, Hasimodo und Keinohrhase dürfen kostenlos verschenkt werden *dafuer*

Und auch dafür würde ich mir einen der von @sugarwitch vorgeschlagenen neutralen Texte wünschen:
Hier wünsche ich mir bitte einen neutralen Text beim Versenden
• xxx hat Dir/Euch einen "Hasen" geschenkt / geschickt
• xxx möchte Dir/Euch mit dem "Hasen" eine Freude machen
• xxx sendet Dir/Euch einen "Hasen" fürs Osternest
• xxx lässt Dir/Euch einen "Hasen" zuhoppeln


Ich bin echt gespannt, welche Art Spiel es wird. Die Vorfreude steigt! *anmach*

Danke *angel*

Ich möchte ebenfalls betonen, dass ich mir eine Rückkehr zu den Hasen als *geschenk* wünschen würde.
Letztes Jahr gab es sie bis auf einen - meiner Erinnerung nach -nur noch gegen Bezahlung.
Sie zu suchen und dann kostenlos verschicken zu können, war für mich positiver.
Und ehrlich: bei vielen Kontakten verbrauche ich schnell meine Coins - vor allem, da ich selbst beschenkt, mich auch gerne revanchieren möchte.

@@@@
In der eigenen Gruppe könnten
• Motto- und Themengerechte Fotoaktionen gestartet werden
• oder - weil die Maulfaulheit beklagt wird: Schreibwettbewerbe für (erotische und *ja* gerne auch nicht!erotische) Geschichten
• ich mag auch nicht unbedingt Spiele a la date und next, aber das von euch @*********woman und @***ur ausgetüftelte ist witzig und charmant *top*

So - jetzt gehe ich wieder die *gehirnschnecke* füttern
*ko*
Anno Domini 2012 war‘s
*******tch Frau
14.920 Beiträge
@*********woman @***ur

Darf das Ergebnis der gelungenen Osterblödelei Treffpunkt Gruppen: Ostereiersuche Reloaded als Spielvorlage für die Gruppen kopiert (und evtl. erweitert) werden?

*liebguck*
****51 Frau
19.425 Beiträge
Habe noch ein paar Punkte ergänzt.

( ) einen Schokoosterhasen 🐇schenken
( ) auf Eiersuche gehen
( ) Eier köpfen spielen
( ) zum Eierlauf auffordern
( ) gemeinsam die Eier ausblasen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.