Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13412 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausgetretene Gruppenmitglieder anzeigen?

****ab Paar
12.159 Beiträge
Themenersteller 
Ausgetretene Gruppenmitglieder anzeigen?
Wir hatten es erst die Tage mit unseren Co-Mods, ob es nicht besser oder interessant wäre, wenn man wüsste, welches Mitglied die Gruppe verlassen hat.
Insbesondere dann, wenn dieses keine Nachricht (oder keinen Text) beim/zum Austritt hinterlassen hat.

Oder geht nur uns das so?

Liebe Grüße
*******hen Frau
34.488 Beiträge
JOY-Team 
Und was genau sollte daran interessant sein?
***rt Mann
941 Beiträge
Geuppengründer (Leiter) erhalten IMMER eine Nachricht, mit dem Hinweis, dass Mitglied Xy aus der Gruppe ausgetreten ist!
*******hen Frau
34.488 Beiträge
JOY-Team 
Das stimmt so nicht, man erhält nur eine Mail wenn das Mitglied etwas als Begründung schreibt ansonsten bekommt man keine Mail

Diese Regelung finde ich übrigens gut *top*

Wer aus der Gruppe tritt auch ohne Nachricht wird seine Gründe haben.
*******sher Frau
38.499 Beiträge
JOY-Team 
Treffpunkt Gruppen: Zu- und Abgang von Gruppenmitgliedern


vieleicht findet ihr schon hier mal eine antwort
****ab Paar
12.159 Beiträge
Themenersteller 
Also immer?
Sorry, da muss ich widersprechen.
Du bekommst nur ne Nachricht, wenn die einen Text dazu geschrieben haben.

@*******hen
Wir würden es interessehalber auch gerne wissen ... *gruebel*
*******hen Frau
34.488 Beiträge
JOY-Team 
Aber wozu die Info?
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Finde eine Info auch nutzlos und zu großen Aufwand. Weg ist weg....und wenn die ausgetretenen User nicht unbedingt loswerden wollen, was und warum, also vielleicht mit einer kleinen negativen Bemerkung- Verbesserungsvorschläge kämen wohl eher von Usern/ Mitgliedern, denen die Gruppe noch etwas wert ist - dann
ist das doch ok so.
*******sher Frau
38.499 Beiträge
JOY-Team 
ich brauche auch keine info warum und wieso ein user unbedingt aus der gruppe raus will
er hat seinen grund nichts zu schreiben
oder er schreibt was .
ich finde das sollte jeden selber überlassen werden ob er der gruppenleitung bescheid gibt oder nicht .
****ab Paar
12.159 Beiträge
Themenersteller 
darum ging es doch gar nicht ...
Lustig, wie es so verdreht wird.

Es interessiert uns nicht warum, sondern einfach WER.
******fun Frau
8.227 Beiträge
die gründe könnten aber vielleicht helfen was besser zu machen, oder?

mir is es zwar auch egal, wer geht der geht eben... reisende soll man nich aufhalten...
aber interessant wäre zu wissen, DASS leute gegangen sind...
das merkt man ja nur, wenn man sich die zahlen merkt...
und das tu ich nich... *zwinker*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
****ab:
Es interessiert uns nicht warum, sondern einfach WER.


Ist doch das Gleiche in grün.....was habt Ihr davon, Schäfchen zählen *zwinker*?
********Herz Frau
36.483 Beiträge
Ich hatte das schon mal als Verbesserungsvorschlag gebracht - bei WKW gibt es ein kleines Zeichen neben Forenbeiträgen, wenn der User die Gruppe zwischenzeitlich verlassen hat.

Das fände ich auch hier wünschenswert. Erspart einem möglicherweise eine weitere Diskussion die der Thread-Ersteller gar nicht mehr lesen kann. Ich fände es einfach interessant zu wissen, wer der im Thread Beteiligten nicht mehr anwesend sind.
*********kiss Frau
10.794 Beiträge
also
bei über 4000 Mitgliedern interessiert es mich auch nicht , kenne die User eh nicht oder besser gesagt nur den kleinsten Teil , das Wissen wer geht nützt mir überhaupt nichts ... ich würde sie nicht überreden wollen zu bleiben oder gar nachzufragen warum *g*
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Da ...
...frage ich mich wieder Homepage "Wo ist bitte der Bus, ..." von Circulus ? Passt perfekt.
*lol*

Reisende soll man nicht aufhalten, ...wozu also das Wissen um jene - und auch egal ob da nun 7 oder 7000 in der Gruppe sind.
*nixweiss*
***rt Mann
941 Beiträge
Gegenfrage!
Warum sollte das Joy Team die Gründe wissen, nicht aber diejenigen, die das viel mehr betrifft und angeht: die Gruppenleiter?!?

Wenn ihr, verehrte Kollegen, das nicht wissen wollt... Nun gut, da sage ich lieber nichts dazu.
Ich habe den Anspruch meine Gruppe möglichst gut zu führen und dazu kann ich JEDE Kritik gebrauchen. Mit der unkonstruktiven Kritik komme ich klar. Aber die konstruktive bringt mich vielleicht weiter.
Und ich möchte BEIDE kennen!

Ich bin absolut verblüfft darüber, dass mir diese Kenntnis seit ewigen Zeiten vorenthalten wird und möchte dazu wirklich SEHR GERN eine gute Erklärung durch das Joy Team hören!

Stand jetzt, fällt mir partout nichts ein, was es rechtfertigen würde, dass das Joy Team diese Infos erhält (wozu eigentlich, frage ich mich dann) und die Gruppenleiter nicht!

Aber ich lasse mir das sehr gern erklären.

Vielleicht habe ich kleiner Arbeits-Frosch eben nur nicht den großen Überblick...?!?
**********hen70 Frau
14.106 Beiträge
Geuppengründer (Leiter) erhalten IMMER eine Nachricht, mit dem Hinweis, dass Mitglied Xy aus der Gruppe ausgetreten ist!

Nein, das ist schon länger nicht mehr so.

Das Thema mit der Benachrichtigung wurde aber schon in einem anderen Thread diskutiert und die Aussage vom Support war ziemlich klar, dass das mit der Benachrichtung bewußt geändert wurde und zukünftig die GL halt nicht mehr wissen, wer die Gruppe verlassen hat, wenn dieses Mitglied nicht einen erklärenden Text seinem Austritt hinzufügt.
********Herz Frau
36.483 Beiträge
Das Posting verstehe ich jetzt nicht wirklich @***rt: Was wird dir denn vorenthalten?

Wenn der austretende User einen Grund angibt, bekommst du eine Mail. Wenn nicht, erfährt auch das Joy-Team nichts darüber.

Und um aus den wortlosen Austritten auf die Qualität der Gruppe zu schließen reicht es doch aus die Zahl zu kennen, oder? *zwinker*
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Ne, ...
...natürlich sind nur die Gruppen gut, die mindestens 3592 Mitglieder haben und da muss man als guter Gruppenleiter natürlich auch bedacht sein, dass die Gruppe möglichst groß ist - viel hilft viel. Gruppen, in welchen wenige Mitglieder drin sind, sollten allesamt gelöscht werden, die sind es ja nicht wert - und jene Gruppenleiter sind auch keine guten. Als so einer muss man nämlich möglichst viele Leute in der Gruppe ansammeln, um ein "Guter" zu sein - alles andere geht mal gar nicht. Ist doch logisch. Wer weniger als 1000 Leute hat, interessiert sich überhaupt in keinster Weise für seine Gruppe - totale Versager, solche Gruppenleiter.
*nono*

Sorry für den Sarkasmus, aber wenn ich sowas immer lese, könnte mir gleich übel werden. Klar sind die Worte direkt, aber ehrlich. Und mal unter uns, wieso muss man von jemandem, der kein Interesse mehr an einer Gruppe hat, selbiges nochmal beschrieben wissen. Meint man konstruktive Kritik zu verpassen? Wohl kaum, ...denn dann wäre derjenige noch in der Gruppe verblieben und hätte es dann geäußert. Erkannt? Hoffentlich?
*top*

So, ich habe Hunger, ...ab in die Küche!
*koch*
Na ja...
ich möchte mal zwei Seiten in Erwägung ziehen...

mich interessiert es auch nicht wirklich wenn jemand nicht mehr Mitglied ist.. meistens sind sie dann gar nicht mehr bei Joy.. oder oder oder...

Jedem das seine... ich reagiere auch meistens gar nicht, wenn sie Gründe angeben.. es sei denn es gibt was sie wissen sollten... das ist meist aber selten... meistens wünsche ich ihnen alles Gute und viel Spaß weiterhin bei Joy...

aber... jetzt die zweite Seite.. smile..

es kommt ja doch immer wieder zu den ein oder anderen Kontakten... und ich habe nicht alle Mitglieder im Kopf... ich würde mich schon wenn ich dann eine Einladung verschicke, vielleicht trotzdem der Hinweis käme, das derjenige schon mal Mitglied war... und ob ich trotzdem die Einladung versenden möchte....

denn wenn jemand austritt. hat er seine Gründe.. ob die immer so bleiben werden,, sei hingestellt... aber ich würde mich besser fühlen, ihn dann nicht zu belästigen, und ihm nochmal eine Einladung schicken,, obwohl er irgendwann man aus xy Gründen ohne Benachrichtigung ausgetreten ist..

lg
Unsere Erfahrung:
Die die ohne ein Wort die Gruppe verlassen haben eh nicht viel zur Gruppe beigetragen. Die denen die Gruppe etwas bedeutet schreiben zumindest warum.
Uns ist es also egal ob wir bescheid bekommen oder nicht. Reagieren kann ich als GL nur, wenn wir angeschrieben werden, ob direkt oder als posting in der Gruppe ist dann egal.
****4me Frau
6.075 Beiträge
Für mich nicht wichtig wer geht...

ich fände Mails und Benachrichtigungen nur weil jemand gegangen ist und ohne Inhalt nur nervig...

*my2cents*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
***rt:
Warum sollte das Joy Team die Gründe wissen, nicht aber diejenigen, die das viel mehr betrifft und angeht: die Gruppenleiter?!?

Eine unzutreffende Annahme. Diesbezüglich Erklärungen zu fordern passt hier nicht.

Wenn Gründe genannt werden, erfahren dies die Gruppenleiter. Nicht das JOY-Team. Das ist mM als Gruppenleiter und Gruppenmod nach optimal zugeordnet.


Und ich halt´s mit Circulus Meinung: Reisende soll man nicht aufhalten. Wer hingegen aufgehalten werden will, wird dies proaktiv - bestenfalls vor einem Gruppenaustritt - als konstruktive Kritik kommunizieren.

Wenn ich aus einer Gruppe austrete, entscheide ich selbst, ob ich letztmalig in den Dialog mit den GMods treten will. Wünsche ich dies nicht, erwarte ich, dass diese Entscheidung auch vom JOY-Team respektiert wird.

LG xxxotb
(als GL, GMod & GMitglied)
******ing Mann
7.764 Beiträge
Es interessiert uns nicht warum, sondern einfach WER.

interessieren würde mich das auch!

schwanken die mitgliederzahlen, muss man immer erst nach forschen.könnte man die infos nicht in die statistik mit einbauen?

vielleicht verleitet das aber auch die gruppenmods zum anschreiben und nachfragen. *gruebel*

hm......wären bestimmt schöne infos .richtig sinn macht es meiner meinung nach aber nicht.eigentlich schade.*zwinker*


lg
germane
*******958 Frau
9.897 Beiträge
in der gruppenstatistik gibt es ja an
wieviele + mitglieder pro woche
und wieviele - (also mitglieder die ausgetreten sind) pro woche

wenn jemand keinen text zum austritt schreibt
sieht man anhand der statistik ob es austritte gab

mir pers. reicht das
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.