Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5416 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Mehrfachauswahl beim löschen von Threads

Mehrfachauswahl beim löschen von alten Threads

Dauerhafte Umfrage
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Themenersteller 
[x] Mehrfachauswahl beim löschen von Threads
Schön wäre es wenn man nicht immer beim löschen von älteren Threads, also zum aufräumen im Forum, zurück geleitet wird aufs Hauptforum und eine Mehrfachauswahl hätte. Wie beim löschen von inaktiven Mitglieder. Das würde die Arbeit ungemein erleichtern
*****ega Frau
15.639 Beiträge
*hm*
Wieso löscht ihr ältere Threads und verschiebt sie nicht ins Archiv?
Aber so viele werden ja auch nicht auf einen Schlag "alt", dass man sie haufenweise verschieben müsste? *nachdenk*
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Themenersteller 
Doch wenn einige Jahre nichts gemacht wurde, dann schon . Ausserdem kommt das aufs gleiche raus... Egal ob löschen oder verschieben!
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Da das Archiv in meinen Augen eher im Sinne der Mitglieder ist, als die vielen Beitröge einfach wegzuwerfen, finde ich sollte die Massenlöschung nicht durch Vereindachungen gefördert werden. Im Normalfall löscht man ja einfach mal einen einzelnen Thread. Und dann lange keinen mehr.

Und doch, es gibt einen Unterschied: im Archiv kann man stöbern, wenns gelöscht ist, kann niemand mehr die interessanten Diskussionen verfolgen.
*******ata Frau
27.723 Beiträge
Doch wenn einige Jahre nichts gemacht wurde, dann schon .....

das ist ja dann wohl eher die ausnahme
und deshalb sehe ich da keinen grund für einen verbesserungsvorschlag, der alle betrifft
und ja, ich hatte auch mal eine gruppe übernommen, wo es etwas zeitaufwändig war
für ordnung zu sorgen...
mein tipp: für jedes thema ein extra fenster öffnen,
dann stört dich das zurückbeordern nicht so und es geht recht flott

Ausserdem kommt das aufs gleiche raus... Egal ob löschen oder verschieben!

ich muss mich mal schlau machen,
denn bisher dachte ich,
nur spiele-themen sollten/dürften gelöscht werden
und alles andere archiviert....
*nachdenk*
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Selbstverständlich...
...kommt bei meinen Gruppen auch alles in Archiv und nichts wird gelöscht - gibt es keinen Anlass zu.
*ja*
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Themenersteller 
Darum geht es doch gar nicht , ich habe Threads die sind 10 Jahre alt, teilweise mit einem Post... Das interessiert keinen Menschen mehr.
****000 Mann
18.938 Beiträge
Laut den Nutzungsbedingungen werden Beiträge nicht gelöscht (ausser natürlich bei Regelverstoß). Daraus ergibt sich eigentlich, dass auch ganze Threads nicht einfach gelöscht werden. Einzige Ausnahme: Spielethreads, die müssen sogar gelöscht werden, wenn sie voll sind.

@*****eam: gilt das noch? Früher war das jedenfalls die goldene Regel.
Oder ist das inzwischen auch alles anders?
*********illa Paar
4.390 Beiträge
Auswahlpunkte fehlen:

Wer löscht überhaupt / Wer verschiebt ins Archiv

Wir löschen keine Themen. Wir durften als Mitglieder in einer anderen Gruppe die Erfahrung machen, dass sehr wohl alte Themen eifrig gelesen werden und wir immer noch like für uralte Beiträge bekommen.

Daher löschen wir niemals.

Wir halten trotzdem (wenn auch bisher nicht praktiziert) löschen für sinnvoll bei:
Anzeigen / Gesuche die nicht mehr aktuell sind
Veranstaltungshinweise / Treffen die rum sind
*****ega Frau
15.639 Beiträge
****000:
Laut den Nutzungsbedingungen werden Beiträge nicht gelöscht (ausser natürlich bei Regelverstoß). Daraus ergibt sich eigentlich, dass auch ganze Threads nicht einfach gelöscht werden. Einzige Ausnahme: Spielethreads, die müssen sogar gelöscht werden, wenn sie voll sind.

Das ist auch mein Stand! *ja*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
**************arbeit:
Archiv
Das Archiv solltest du für alle gruppenrelevanten, aber nicht mehr aktuellen und/oder gesperrten Threads nutzen. Da diese nicht gelöscht werden, musst du sie manuell ins Archiv verschieben.
Hinweis: Spiele-Threads sind generell nicht zu archivieren, sondern zu löschen.
https://www.joyclub.de/hilfe/3738.gruppenarbeit.html

Die Regel gilt noch immer. Nicht löschen, außer Spiele-Threads.

Eine automatische Unterstützung für Regelverstöße? *gruebel*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
*zwinker*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Na, die Regel könnte man im Rahmen der Umsetzung dieses Vorschlags auch ändern. Entsprechend sollte der Fokus doch bei der Frage liegen, ob das umgesetzt werden soll - mit allen Konsequenzen.

Ich finde nein. Wie oben schon erklärt.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Dann macht man halt eine Mehrfachauswahl zum Verschieben. Gegen Löschung bin ich auch.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*******lax:
Dann macht man halt eine Mehrfachauswahl zum Verschieben.

Déjà-vu
Treffpunkt Gruppen: [x] gleichzeitiges Verschieben von Threads in den Foren
Treffpunkt Gruppen: [x] mehrere Threads gleichzeitig verschieben

Edit durch red_curl: Der Vorschlag wird in dieser Form nicht umgesetzt. Jedoch erfolgt eine Verbesserung in der Verwaltung von Threads: Gruppenmoderatoren erhalten die Möglichkeit Themen zu teilen und das Verschieben von Beiträgen wird optimiert.

zu: Themen verschieben
Treffpunkt Gruppen: Update: Beiträge & Themen verschieben
******ung Mann
6.418 Beiträge
*****ega:
Wieso löscht ihr ältere Threads und verschiebt sie nicht ins Archiv?
Aber so viele werden ja auch nicht auf einen Schlag "alt", dass man sie haufenweise verschieben müsste? *nachdenk*
*****ree:
Ausserdem kommt das aufs gleiche raus... Egal ob löschen oder verschieben!
****i2:
Da das Archiv in meinen Augen eher im Sinne der Mitglieder ist, als die vielen Beitröge einfach wegzuwerfen, finde ich sollte die Massenlöschung nicht durch Vereindachungen gefördert werden. Im Normalfall löscht man ja einfach mal einen einzelnen Thread. Und dann lange keinen mehr.

Und doch, es gibt einen Unterschied: im Archiv kann man stöbern, wenns gelöscht ist, kann niemand mehr die interessanten Diskussionen verfolgen.

Da hat shivaree allerdings Recht - es kommt im Sinne ihres Antrags auf das gleiche raus:
Ob die Massenauswahl beim löschen oder beim verschieben da ist - spielt keine Rolle...
Der Kernpunkt der Frage ist NICHT das Löschen - sondern die Massenauswahl bei Themen...
Manchmal macht man auch einfach einen neuen Bereich und hätte dann gerne alle passenden Themen in dem Bereich - z.B. bei einer neuen Gruppe oder einer neuen Gruppenleitung kann sowas schon mal passieren - und da ist es mühsam jeden Thread einzeln zu verschieben.

Da wäre es komfortabler eine Massenauswahl zu haben wo man einfach mit einem Klick auf eine CheckBox die gewünschten Threads markiert und dann z.B. ein DropDown-Menü hat wo verschiedene Punkte stehen:
• Mülleimer
• verschieben nach
• Archiv
wären z.B. die drei Punkte die mir dazu einfallen würden auf die Schnelle...
Und so RICHTIG toll wäre es, wenn ich dann, sollte ich
"verschieben nach"
auswählen sofort eine Liste meiner Bereiche bekomme, wo ich den gewünschten Zielbereich direkt anklicken könnte ohne das ich dazu jedesmal die entsprechende Link-Adresse bemühen müsste...

Solche Funktionen stellt quasi JEDES kostenlose Forum bereits zur Verfügung - selbst wenn ich heute ein kostenloses Forum selbst erstelle bei einem der zahllosen Anbieter im Netz habe ich diese sehr komfortablen Funktionen zur Verfügung...einfach weil es das Leben der Mods und GLs erheblich vereinfacht...

Ich bin also dafür - das ist mal wieder ein Vorschlag, der tatsächlich einen Nutzen hat...

ALLERDINGS ist das auch mal tatsächlich ein Vorschlag dessen Umsetzung - im Gegensatz zu vielen anderen - nicht ganz so einfach zu implementieren ist auf einer veralteten Struktur...
Also WENN das in Erwägung gezogen wird, dann würde das vermutlich - zu Recht - einige Zeit dauern...
****orn Mann
11.994 Beiträge
*****ree:
Mehrfachauswahl beim löschen von Threads
Schön wäre es wenn man nicht immer beim löschen von älteren Threads, also zum aufräumen im Forum, zurück geleitet wird aufs Hauptforum und eine Mehrfachauswahl hätte. Wie beim löschen von inaktiven Mitglieder. Das würde die Arbeit ungemein erleichtern


Gute Idee!

*top2*
Eine Option mehr....
.... kann selten schaden, solange es sich nicht um disziplinarisches "Editieren" aktueller Threads handelt, was Du mit Sicherheit nicht meinst. *gg*

Wobei das Argument, es gebe ja nicht so viele alte Threads auf einmal und man könne diese in ein "Archiv" (gemeint "Mülleimer"?) verschieben, ja auch nicht von der Hand zu weisen ist.

Bin daher (dennoch) dafür.

SM-Art *g*
****000 Mann
18.938 Beiträge
**********tkiss:
"Archiv" (gemeint "Mülleimer"?)

Nein.

Hinweis: erst informieren, dann meckern
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für das erneute Einbringen des Vorschlags einer Mehrfachauswahl von Threads - egal ob zum Löschen oder Verschieben. Wir können den Wunsch nachvollziehen, doch stehen hier Kosten und Nutzen in keinem guten Verhältnis.

*sorry*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.